Aktivitäten im Schuljahr 2020/21

Zeugnisverteilung

Bevor am 9. Juli 2021 die Zeugnisverteilung das fordernde Schuljahr abschloss, verabschiedeten wir mit Liedern und Gedichten die Schülerinnen und Schüler der 4.Klasse.

Wir wünschen ihnen viel Glück und Erfolg im weiteren Leben!

Religiöse Abschlussfeier

Am 5.Juli fand im Schulhof unsere religiöse Abschlussfeier statt. Wir hörten und erlebten Beiträge jeder Konfession, die es an unserer Schule gibt.

Trommelworkshop

Am 25. Und 28.Juni 2021 konnten wir endlich wieder Besuch in der Schule begrüßen.

Robert Dobernig durfte mit jeder Klasse einen Trommelworkshop abhalten. Dieser fand im Schulgarten statt. Alle waren konzentriert und mit Begeisterung bei der Sache!

Danke Robert, es war wieder einfach toll!

Radfahrprüfung

Im Mai nahm die 4. Klasse mit Begeisterung an der Radfahrprüfung teil.

Bewegung Winter

Die Bewegung im Winter an der frischen Luft tut uns allen gut und wir hatten viel Spaß.

Wandertag mit den Rangern

Im Jänner waren wir mit den Rangern in der wenig winterlichen Landschaft unterwegs.

Leider wurde es wieder nichts mit Schneeschuhwandern.

Feier zum Tag der Kärntner Volksabstimmung

Am 9. Oktober feierten wir die 100 Jahre zum 10.Oktober 1920 - dem Tag der Kärntner Volksabstimmung.

Lehrausgang Herbst

Mit den Rangern gestalteten wir unseren Herbst - Lehrausgang. Wir machten uns auf den Weg zum Oswaldiberg, Aichholzgraben sowie dem Vassacher See.

Wanderung auf die Ruine Landskron und Besuch der Flugshow

Am 26.September wanderten wir auf die Ruine Landskron und besuchten die Flugshow. Anschließend fuhren wir mit dem Bus zurück.