In der Elternvereinsversammlung vom 28. September 2016 wurde der Vorstand des letzten Schuljahres entlastet und der Vorstand für das Schuljahr 2016/17 neu gewählt bzw. bestätigt.

Vorstand im Schuljahr 2016/17:

Obfrau: 

Stv. Obfrau: 

Schriftführerin: 

Stv. Schriftführer: 

Kassier: 

Kassaprüferin: 

2. Kassaprüferin: 

 

 

Manuela Krainer

Nicole Götz

Birgit Ladstätter

Dr. Theresa Koloros

Christian Götz

Isabel Arzberger

Mag. Daniela Schwab


1911 erfolgte die Gründung des Schulpfennigvereins, der 1934 in den Elternverein umgewandelt wurde. So hat das gute Verhältnis zwischen Elternverein und Schule lange Tradition, denn nur gemeinsam können wir erfolgreich für unsere Kinder arbeiten.

Neben informativen, kommunikativen und unterstützenden Tätigkeiten des Elternvereines bieten wir den Eltern unserer Schüler das gerne angenommene Service der Bereitstellung der Unterrichtsmittel. Unsere Kinder erhalten am ersten Schultag und während des Schuljahres ergänzend, was sie für den Unterricht benötigen.

 

Durch Veranstaltungen und Spenden sind wir in der Lage, Schulbibliothek, Theaterfahrten, Lesungen, Nikolofeier, Faschingsfest, Schwerpunktprojekte und vieles mehr zu finanzieren oder zu unterstützen.

 

Ein weiteres Anliegen des Elternvereines ist die Beibehaltung der gesunden Jause, die an unserer Schule noch immer - unter Anleitung der Klassenlehrerin und einiger Eltern - von den Schülern einer Klasse selbst hergestellt wird.

 

Eine erfolgreiche Elternvereinsarbeit ist ohne das Engagement und die Hilfsbereitschaft der Eltern nicht möglich! Deshalb bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Helfern und Unterstützern unserer Projekte und zählen auch im heurigen Schuljahr wieder auf die aktive Mithilfe.

 

Das Team des Elternvereines